Adventsparcour Leipzig 2004

04.12.2004

 

Am 4.12.2004 fand in Leipzig das Adventsschießen der Leipziger Ortsgruppe statt. Dank vieler Teilnehmer und der guten Organisation der Familie Schmiedel und Bernd Goldstein wurde es ein sehr gelungenes Event. Geschossen wurde auf 10 lanes je 2 Ziele und das ganze 2x durch. Zur Erklärung, wegen der Chancengleichheit der Klassen wurden je lane 3 Ziele aufgestellt, die F-Klassen schossen die Zile 1 + 2 und die WBK-Schützen 1 + 3 und da pro ziel nur ein Schuss erlaub war (also ohne Wiederholung wie sonst üblich) war hier kein Schütze im Nachteil. Das Wetter war relativ kühl mit leichten windböen, gefühlte Temperatur etwa 5°C.

Nach dem Schießen ging es zur Siegerehrung in den kleinen Gemeinschaftsraum der LSG wo Bernd Goldstein mit Kaffe, Glühwein und Stollen auf die halb erfrorenen Schützen wartete

Für die besten 3 Schützen gab es eine Tiefgefrorene Weihnachtsgans, die nächsten 3 Schützen bekamen als Trostpreis einen schönen Schlüsselanhänger überreicht


Laneaufbau

Laneaufbau

Stefan legt die Einschießlane fest

noch rasch andere Schuhe anziehen

schaut schon ganz gut aus die Einschießrange

Harald und Mike (im hintergrund)

Leipzig wurde zur Kolonie von Oberfranken *g*

Mikes FWB 300SU

hat leider einen Schaftbruch am Griffstück

Kathrin hat den überblick

Flavios erste FT-Erfahrungen

es geht los

Flavio (hinten) und Thomas B

2 einsame Schützen

Mike und Gunter

im hintergrund sind schon die ersten schützen auf dem Rückweg

Gunter legt an

Und wo ist bitte das Ziel??

ein blick raus aus dem Wald

das gleiche noch einmal

Thomas S mit der FWB 300S im anschlag

Waldemar schreibt die Treffer von Thomas auf

Kathrin hat wie immer gut lachen

So, wo ist denn der Spatz

Eduard und Julian

Thomas K mit der MK3

wo ist denn die Taube

ach, da ist ja das vieh

Gunther und Thomas

Laneübersicht

blick durch den Wald

und noch ne Waldlane

Harald legt mit der HW97 an

Thomas S und Thomas B

eine schöne Hämmerli liegt im Wald

Mike im Kniend Anschlag

So könnte die sicht des Zieles sein

Mike legt an

die Lanes sind gut besetzt

Mike mit FWB 300 SU

Nachbesprechung

Eduard fühlt sichvor der Flagge scheinbar wohl

Flavio und Eduard

eine HW 100 wird begutachtet

Gruppenfoto

Gruppenfoto

gemütliches zusammensein

und aufwärmen mit Kaffe und Kuchen

Bernd guckt aus der Küche

Thomas S hält eine ansprache

Thomas bedankt sich bei den Schützen

Julian hat noch ne Überaschung

Thomas begutachtet sein Geschenk

Bernd natürlich auch

Kathrin liest ein Fränkisches Gedicht

Kathrin liest ein Fränkisches Gedicht

gemütliches ausklingen der Saison

gemütliches ausklingen der Saison

Michael und Thomas S

Stefan hat sich in die Küche verirrt

Lars und julian

Bernd überreicht die Gewinne

einen guten Weihnachtsbraten gabs als Gewinn

Fuchs du hast den nikolaus gestohlen

 

HOME