Field Target Vorstellung

Bei der SG 1306 Bamberg Kuigundenruh

Am 04.03.2007 fand bei der Schützengesellschaft 1306 Bamberg ein Tag der Offenen Tür statt. An diesem Tag wurde neben einer Landesmeisterschaft möglichst viele Disziplinen aus dem BDS-Sporthandbuch der Öffentlichkeit vopgestellt wobei überall auch ein Probeschießen angeboten wurde. Hierzu wurde auch der in Ebern ansässige FT-Club eingeladen um den Sport Field Target der breiten Masse vorzustellen. Wo man anfangs noch bedenken hatte ob sich überhaupt Gäste zu dem etwas abgeschlagenen Kailerstand einfinden würde so war kurz nach beginn um 10 Uhr der kleine Stand schon voller neugieriger Gäste die sich das anschauen wollten und natürlich auch Ausprobieren wollten. Dank vieler FT-Schützen waren natürlich auch waffen für fast jede klasse vorhanden welche die Gäste gerne unter fachkundger Anleitung der Besitzer ausprobierten. Alles in allen war die Vorstellung des FT-Sportes heute ein voller Erfolg, denn wenn man sieht wieviele Gäste die in Ebern ausgetragene DM 2003 und die WM 2004 anlockten so war es erstaunlich wie interessiert die Gäste heute waren. Ein Dankeschön an dieser Stelle natürlich dem Leitwolf Gerhard Einwag und dem Oberschützenmeister der SG Bamberg Rudi Reuss der uns den für FT zugelassenen Kailerstand für den heutigen Tag zur FT-Range ausbauen lies.